Vom Leben überwältigt!

 Hallo zusammen, 

ich liege gerade in Griechenland, auf einer kleinen Insel names Zakynthos, in einer wunderschönen Villa etwas erhöht am Berg mit Aussicht auf die kleine Stadt und das Meer. Ich bin umgeben mit diesen wundervollen Menschen und frage mich ist es auch für mich möglich wieder ein Teil von etwas großen zu sein. Ehrlich gesagt habe ich große Angst. Angst davor zurück gewiesen zu werden, Angst vor Ablehnung und Angst davor am Ende wieder etwas zu verlieren bzw.: gehen lassen zu müssen, was mir so unheimlich wichtig war/ist.

Auf der anderen Seite erfahre ich gerade, das es das Leben wert ist. Das mein Auf-Gabe es wert ist diese nach außen hin zu leben und andere Menschen mitzunehmen auf diese Reise. Gefühle sind so ein unglaublich kraftvoller Wegbegleiter, wenn wir beginnen in der Tiefe hinzuschauen. Uns selbst zu begegnen & einfach beobachten. Einen Raum kreieren um bewusst zu reagieren.

Ich bin jetzt seit fast 1 Monat unterwegs und habe mehr schöne Dinge erlebt als das komplette letzte Jahr! Das ist für mich überwältigend, aber auch so logisch heutzutage. Damals im Sport waren es 10 Jahren von dieser unglaublich Zeit. Die letzten 6 Jahre beschäftige ich mich mit all diesen Themen und jetzt habe ich erst das Gefühl das ich bereit bin, bereit loszugehen, loszulassen und mich meinem wahren Ich endlich zu stellen in der Tiefe. 

Wer bin ich? Wer möchte ich sein und warum verdammt nochmal bin ich hier? 

Warum schreibe ich diesen Text hier gerade, weil es andere Menschen gibt! Weil ich im letzten Monat jeden einzelnen Menschen den ich begegnet bin, offen war - zumindest fühlte ich es so. 

Kennst du das Gefühl von: "Da ist etwas in mir und das möchte gesehen werden, es möchte gehört werden?"

Das ist ganz stark präsent bei mir und möchte gelebt werden. WIE ich das mache keine Ahnung. Ich vertraue weiterhin dem Leben. Bleibt mir überhaupt etwas anderes übrig?

Ich kam unter anderem nur hier her nach Griechenland um vor einem 12-köpfigen Sales Team einen Vortrag zu halten zum Thema: "Wie ist es mir möglich aus Eigeninteresse, Höchstleistungen zu erzielen?"

Mein Kopf hat mir definitv davon abgeraten, nicht hier her zu kommen, weil es weit außerhalb meiner Komfortzone lag. Wieder einmal tauchte da dieses Gefühl in mir auf, was gesagt hat."du musst." 

Ängste, Sorgen, Probleme kamen hoch, die gar nicht hier waren. Das Wissen, wie wir Menschen funktionieren ist kraftvoll & verbunden mit der Handlung ist es Macht. Es zeigt mir persönlich gerade auf, das du nichts weiteres brauchst außer den Mut deinem Herz zu folgen. 

Ich möchte dir hier ein wenig nahe gehen und dir sagen, das du nur dieses eine Leben in diesem Körper hast, indem du gerade steckst. Wäre es dann nicht sehr egoistisch zu sagen, ich bin zufrieden so wie es ist? Wäre es dann nicht unfair dir selbst gegenüber, deine Träume nicht zu leben & daran zu arbeiten? Wäre es nicht deinem Körper hingegen unfair in mit ungesunden, verarbeiten Dingen zu füllen. Wäre es nicht verdammt nochmal verrückt, deine Zeit mit Dingen zu verschwenden die du nicht bist, fühlst oder leben willst?

Fortsetzung folgt ;) 

euer Clemens














interessiert es dich, was sich noch so alles ergeben hat seitdem ich auf meinem Weg bin? 


Kommentare

Beliebte Posts