Dein Ziel ist wertlos, wenn der Weg beschissen ist!

 Hei zusammen, 

erschöpft liege ich in einem der angenehmsten Betten überhaupt ;) heute könnte ich wahrnehmen, wie automatisiert mein Körper auf meinen Verstand reagierte- Anhand dessen, wie es halt so in der Vergangenheit war, wenn wir auf "Urlaub" bzw.: unterwegs waren!

Mein Körper folgte meinem Verstand, damit meine ich das mein Kopf heute morgen so stark die Zügel in der Hand hielt das der Körper einfach folgte & ich gar nicht wahrnehmen konnte wonach ich mich heute so fühle. 

Ich machte mich also nach dem Frühstück sofort auf dem Weg zur Gebrakapelle. Als ich ins Auto stieg konnte ich schon bemerken, dass ich irgendwie keinen Bock habe, da jetzt alleine rauf zu gehen. Das war der erste Moment an dem ich erkannte: "Mein Gefühl sagt jetzt gerade was ganz anderes, als das was ich mir vorgenommen habe bzw.: mein Kopf (Verstand) von mir verlangt!"

So stapfte ich trotz all dem hin & her in meinem Kopf los aber legte bewusst meinen Fokus darauf einfach zu beobachten, was so in mir vorgeht. 

Zusammengefasst landete ich dann nicht auf der Gebrakapelle, sondern kehrte ein wenig vorher auf den Gaisberg & genoss einfach die unglaublich Aussicht auf die Kitzbühler Alpen.

Mir wurde in dem Moment klar, das es enorm wichtig für mich ist, den Spieß in Zukunft umzudrehen. Bei all den Sachen die ich bis jetzt "immer so gemacht habe", genau darauf zu achten "Wie fühle ich mich gerade & was werde ich anders tun." 

Die Gedanken, der Verstand sollten dem Gefühl, dem Körper folgen und nicht umgekehrt!!!

Gibt es bei dir vielleicht Situationen, wo du beobachten kannst, das dein Körper wie hypnotisiert deinem verblödeten Kopf folgt?!? 

Nach der Wanderung war ich auf alle Fälle etwas unrund, weil ich wusste das ich gegen meinen eigenen Körper angekämpft habe & das tat mir leid. Ich konnte es fühlen, das ich mich ein wenig geschämt habe ihm gegenüber, obwohl er mir deutlich gezeigt hat "Ich möchte jetzt nicht so eine große Wanderung machen."

Diese Erfahrung war sehr wertvoll für mich, weil ich meinen Körper sehr gerne habe und ich ihn in Zukunft öfters fragen werde, wie er sich gerade fühlt & was er machen möchte!

Ich denke das einige von euch, noch viel weniger auf ihren Körper achten bzw.: hören und ihr euch logischerweise deswegen so "mies" fühlt. 

Der Körper ist unser verdammtes Fahrzeug hier auf dieser Erde um überhaupt irgendetwas tun zu können. 

Wieso fällt es uns dann so schwer auf ihn zu hören? Das kann ich euch sagen, weil wir in einer Zeit leben wo der Neid & die Schönheit/der Schein dominieren. 

Aber liegt es nicht an uns selbst, wie wir damit umgehen und vor allem wie wir uns selbst behandeln?

Heute habe ich gelernt das ein Ziel total wertlos ist, wenn der Weg ein Höllenritt ist!!!

Und eine Kleinigkeit noch am Schluss, ihr "müsst" unbedingt nach Fieberbrunn & mindestens 2 Tage im Grosslehen übernachten <3 --> es ist einfach unglaublich hier =)

Ich schicke euch viel Kraft & wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend. 

Hoffe ihr konntet was mitnehmen =)


Euer Clemens 















Kommentare

Beliebte Posts